Corona ist zwar noch nicht vorbei, trotzdem merkte man den Teilnehmern des Jahresempfangs und Sommerfests der Bezirksregierung Münster an, dass eine unbeschwerte Zusammenkunft der Funktionsträger des Münsterlands lange vermisst wurde. Bei allseits bester Stimmung und in Anwesenheit des Ministerpräsidenten und der Münsterländer Minister galt ein besonderer Dank der ausgeschiedenen Regierungspräsidentin und frischgebackenen Schulministerin Dorothee Feller, die über Jahrzehnte die Geschicke der Bezirksregierung und damit unserer Region maßgeblich mit steuerte. Wir wünschen ihr für ihr neues Amt viel Erfolg und eine glückliche Hand.
Aus Sicht der CDU-Fraktion ist nun wichtig, trotz Amtswechsel zusammen mit dem neuen Regierungspräsidenten die Weichen für den Offenlegungsbeschluss des Regionalplans schnell zu stellen, denn viele Kommunen und die Wirtschaft warten auf Flächen für eine weitere gedeihliche Entwicklung und Wohlstand in unserem Münsterland.

« Neue Bevölkerungszahlen für Siedlungsentwicklung Wechsel an der Spitze der Bezirksregierung Münster »

Jetzt teilen: