Jetzt ist es auch offiziell. Innenminister Herbert Reul hatte die Bestellungsurkunde für den neuen Regierungspräsidenten Andreas Bothe in der Tasche und präsentierte sie den Gästen, die anlässlich des Stabwechsels in die Bezirksregierung gekommen waren. Während der Verabschiedungs- und Einführungsveranstaltung, auf der die Regionalratsvorsitzende Mechtild Schulze Hessing neben vielen lobenden Worten für die ehemalige Regierungspräsidentin Dorothee Feller, die jetzt das Schulministerium in Düsseldorf übernommen hat, gleich einen humorigen Aufgabenkatalog für den neuen Regierungspräsidenten präsentierte. Aus Münsteraner CDU-Sicht sicher eine Überraschung, dass ungewohnt kein CDU-Schwergewicht die Münsteraner Bezirksregierung übernimmt, verlief die erste Kontaktaufnahme mit dem neuen Behördenchef Andreas Bothe sehr sympathisch. Die CDU-Regionalratsfraktion freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

« Guter Austausch beim Sommerfest der Bezirksregierung Münsterland war Pilotregion für geothermale Charakterisierung »

Jetzt teilen: